Ausgebildet, Fortgebildet, Weitergebildet ...


1988

Der "Ernst des Lebens" wollte mich kennenlernen.

Ich dachte, wenn ich ihm schon ins Gesicht schauen muss,

dann sicher nicht mit Begeisterung!

... sowas von sicher nicht ...

... bin aber natürlich tapfer durch alle Verpflichtungen unseres bildenden Systems gestapft ...

Gehört dazu, haben sie gesagt ... 

Dumme Idee, hab ich mir gedacht ...

1988 - 1992   Volksschule

1992 - 1996   Hauptschule, Sportschwerpunkt

 

1996 - 1997   Auslandsjahr, England & Irland

 

1997 - 2001   BORG, musischer Zweig, Matura

2001 - 2004  Pädagogische Akademie, Studium für Lehramt

2010 - 2012   Pädagogische Hochschule, Bachelor of Education 



Durch mein vielfältiges Austoben in ganz unterschiedlichen Bereichen, konnte ich von Tätigkeiten im Servicebereich und Babysitting während meiner Gymnasiumzeit, über Ferialjobs, wie die Reinigung von Schulgebäuden und Kinderbetreuung auf Ferienwochen, bis hin zu Jobs im Verkauf, die mich durch das Studium bzw. die Karenz begleiteten, verschiedenste interessante und wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

 

1999 - 2005   Leitung der Kinderbetreuung auf Ferienwochen

2004 - 2005   Shopmanagerin bei S.Oliver

2005 - 2010   Hauptberuflich Mama

2011 - 2012   Tanzpädagogin bei Born2Dance

2017 - 2019   Leitung der Union-Kurse Kinderturnen, Gerätturnen, Dance4Kids und Dance4Teens

seit 2012   Lehrerin an VS und NMS

seit 2017  Ganzheitliche Begleitung mit Herz&Seele

seit 2019   Hauptberuflich Mama


Mit Abschluss meines Bachelor-Studiums war der Kindheitswunsch, Lehrerin zu werden, in Erfüllung gegangen. 

 

Nach und nach spezialisierte ich mich auf den Bereich Bewegung&Sport mit Kindern und Jugendlichen, womit sich auch in der Schule mein Schwerpunkt dorthin verlagerte und mich zusätzlich zum Training im Verein brachte.

Da ich besser lerne und mich an etwas erinnere, wenn ich etwas selber erlebe, statt mir von schwarz auf weiß Gedrucktem herauszumalen, was wohl gemeint sein könnte, besuche ich super gerne Workshops, Vorträge und Seminare u.Ä.

 

Im Bereich Bewegung&Sport

waren das bisher


Trampolin&Freerunning,

Vielseitiges Kinderturnen,

Ballschule von klein auf,

Krafttraining&Klettern für Kinder,

u.v.m.


sowie die Fortbildungen

 

2016   Sportklettern I-III für den Sportunterricht, PH NÖ
2017 - 2018   Turn10, Turnen (fast) ohne Hilfestellung bei Axel Fries

2018   Übungsleiter Kinderturnen polysportiv, Sportunion NÖ
2018   Übungsleiter Sportklettern Indoor, Naturfreunde
2018   Übungsleiter Gerätturnen weiblich, ÖFT

2019   Übungsleiter Ropeskipping Teil I, ÖFT
2018 - 2019   Instruktor für elementare Motorikförderung und optimales Nachwuchstraining, BSPA Wien


Meine andere große Leidenschaft, Menschen von miniklein bis erwachsen bei Hindernissen, Problemen und Herausforderungen in ihrem Leben zu unterstützen, entwickelte sich durch meine Kinder. Da unser Sohn als Baby viel krank war, aber auf nichts aus der klassischen Medizin ansprach, war ich "gezwungen" Alternativen zu suchen, die ihm helfen konnten. Ich kannte zwar viel aus meiner Kindheit, hatte aber auch viel wieder vergessen.

 

Ich startete mit meiner Wissensauffrischung und - erweiterung bei einem Homöopathen, der mich auch unglaublich viel über den Menschen allgemein und das Leben lehrte, parallel dazu machte ich Ausbildungen und Lehrgänge


2010 - 2011   Angel Symbol Practitioner I-IV bei Ingrid Auer und Lutz Mück

2010 - 2011   Prime Angel Healing Practitioner nach Virtue

2012   Gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg bei Helmuth Wiesbauer-Katzlberger

2020   Energie Coach bei Vadim Tschenze

und besuchte sämtliche Workshops und Seminare wie


Montessori 

Feng Shui für Zuhause und am Arbeitsplatz

Aufstellungsarbeit

Reinigen von Gebäuden und Räumen mit Räucherwerk

Energetische Raumreinigung

Clearing für Körper, Geist und Seele

Kinesiologisches Testen 

Achtsamkeitstraining

Entspannung und Fantasiereisen für Kinder

Soziales Lernen & Gruppendynamik

u.v.m.

NEWSLETTER

Hierfür zuerst laut  "JA, ich will!",  

rufen, dann bitte hier